Tagesmutter Steffi

Kindertagespflege Bützow


Hier finden Sie Bilder aus unserer Tagespflege

Zuerst seht Ihr unseren Gruppenraum, dieser ist ca. 40m² groß und bietet viele Möglichkeiten für die Kleinen, hier mit der Spiel- und Spaßecke.


In unserm Bastel- und Essbereich können wir unsere kreative Ader freien Lauf lassen und unseren Eltern zeigen, was wir schon alles altersentsprechend können.


Hier werden wir bei Bedarf gewickelt, mit Pflegeprodukten versorgt und auch unsere Wechselsachen finden wir hier für den Fall, wenn mal was danebengeht.


Hier machen wir unseren Morgenkreis, singen und tanzen, dort ist auch ein Schlafplatz für den kleinsten.


In einem separaten Schlafraum, Ruhe für die kleinen zum Entspannen und Wohlfühlen.


Unser großer Garten mit Fischen, die auch unsere Kleinen mal füttern dürfen und ihre wahre Freude daran haben.


Unsere riesige Spielfläche mit Sandkiste, Rutsche, Baumhaus, Turnreck, Trampolin, Schaukeln und vielen mehr. Hier können sich alle so richtig austoben.


Hier ziehen wir uns um, wechseln die Schuhe, können uns messen und hängen auch unsere toll gebastelten Sachen auf für Mami und Papi, damit sie sehen, was wir schon alles können.


Dort gibt es die Infotafel mit Bildern von unseren Ausflügen, anstehende Termine, was wir gerade singen und viele andere Sachen.


Hier werden die Kleinsten an- oder ausgezogen und auch einige Bastelvorlagen sind dort gelagert.


Jetzt seht Ihr unser kleines Bad nur für uns Kleinen mit Dusche und Pullertöpfchen.

Nicht zu vergessen das Händewaschen und Zähneputzen...


Wir unternehmen viel und dazu brauchen wir Kindersitze, die sich alle im Schrank befinden, Kinderwagen oder den Sechssitzer.


Auf einem weiteren Grundstück in der Nähe befindet sich unser Obst- und Gemüsegarten, zu dem wir immer wieder spazieren und unser Essen saisonal mit den Kindern ernten und zusammen essen.


Dort finden wir viele Obstsorten, leckere Beeren, viel Gemüse und Kartoffeln.